Therapeutische Hypnose

Erklärung

Hypnose ist ein Zustand der uns allen bekannt ist. Zum Beispiel wenn wir tagträumen oder ein fesselndes Buch lesen oder wenn wir jemandem ganz gespannt zuhören, wenn er eine Geschichte erzählt. Dann sind wir in einem veränderten Bewusstseinszustand – dies ist Hypnose.

In diesem Bewusstseinszustand ist es uns möglich, gezielt Ressourcen zu aktivieren und positive Suggestionen zu verankern oder gar Blockaden zu lösen. In der therapeutischen Hypnose wird das Unterbewusstsein direkt angesprochen und führt uns zielgenau zum Verursacher  verschiedener Themen. Das können Ängste, Phobien, Stress oder andere Lebensthemen sein, die wir gerne verändern möchten. Und diese Veränderung kann mit Hilfe der Hypnose sehr schnell erreicht werden. Für eine nachhaltige Wirkung der Hypnose ist es wichtig, dass du bereit bist, etwas verändern zu wollen und dein Vertrauen, dass dies möglich ist.

Ablauf einer Sitzung

  • Ein Vorgespräch findet statt, wo du mir dein Anliegen mitteilst.
  • Dann bringe ich dich in einen tiefen Entspannungszustand.
  • Im Prozess der Hypnose erarbeiten wir gemeinsam dein Anliegen.
  • Während der Hypnose hörst du alles was ich dir sage und gibst mir teilweise Antworten.
  • Selbstverständlich hole ich dich ganz sanft wieder aus der tiefen Entspannung ins Hier und Jetzt.
  • Im Anschluss findet ein Endgespräch statt.

Kosten einer Sitzung

  • Nach einem Erstgespräch mit Hypnose von bis zu 2 Stunden, biete ich Hypnose in 1 – 1.5 stündigen Sitzungen an.
  • Der Stundenansatz beträgt CHF 140.-

Ausbildung zum Hypno Sense Coach®

Ausbildungslehrgang vom August 2023 – Juni 2024

Dieser Lehrgang vermittelt dir das Handwerk der Hypnose, sowie Sozial- und Coaching Kompetenzen und richtet sich an Menschen, die führen und begleiten oder dies professionell lernen möchten.

Hast du schon vieles gemacht und suchst jetzt die Basis all die Puzzlesteine zusammen zu bringen, um zu begleiten, zu führen, Wurzeln zu finden? Oder willst du einfach eine Neufindung, dich auf deine eigenen Fähigkeiten konzentrieren, etwas für die eigene Lebensqualität tun, indem du dich selbst und andere besser zu verstehen lernst? Dann haben wir für dich den Schlüssel zum Erfolg.

Du eignest dir ein solides Grundwissen an, wie gelingende Veränderungen durch das Unterbewusste funktionieren. Du erkennst die Situation deines Gegenübers und reagierst richtig in deiner Rolle als Führungskraft, Coach oder anderweitiger Begleiter. Du erweiterst dein Wissen in Typologie, Beziehungsmanagement und Problemlösungen. Du gewinnst neue Erkenntnisse über dich selbst und wirst authentischer.

Die sorgfältig zusammengestellten Module bestehen aus einer Mischung von Theorie und Praxis. Referate und Demonstrationen wechseln sich ab mit Übungen in Kleingruppen und mit Selbsterfahrung. Hypnose kommt ebenso zum Einsatz wie die Sensflow® Mentaltechnik. Es fliesst das langjährige empirische Wissen der Kursleiterinnen ein.

Flyer

Ausbildungsdaten / Preis

19. Oktober 2024 Mentoring